Unser Blog


Hier kannst du sehen, was wir in der letzten Zeit alles im Jugendtreff Altfraunhofen  gemacht haben!

Falls du nun auch Lust hast dabei zu sein, schau doch einfach das nächste Mal vorbei!

Erarbeitung Stellenanzeige

Februar | Da Lisa das Studium abschließt, haben wir dringend nach einer*m Nachfolger*in gesucht. Dazu haben wir uns auch selbst ins Zeug gelegt und ein Video erstellt.

 

Plätzchen backen

Dezember | Als kleine Weihnachtsfeier haben wir gemeinsam Plätzchen gebacken und verziert. Im Anschluss haben wir sie mit leckerem Kinderpunsch verköstigt. 

Wintermarkt

November | Diesen Monat hat sich alles um den Wintermarkt gedreht. Vom Äpfelsammeln über Apfelsaftpressen bis hin zur Waffelproduktion an unserem eigenen Stand haben wir von Anfang bis Ende alles selbst auf die Beine gestellt. Die Besucher haben sich über den leckeren selbstgemachten Apfelpunsch und die frischen Waffeln gefreut und auch wir hatten Spaß dabei. Jetzt freuen wir uns darauf, schöne Ausflüge mit unseren Einnahmen machen zu können!

Bundestagswahlen 2018

Oktober | Auch wir haben uns an der U18 Bundestagswahl mit einem Wahllokal des Jugendtreffs Altfraunhofen im Pfarrheim beteiligt. Dazu haben wir uns davor mit verschiedenen Parteien beschäftigt und auch selbst kurze Videoclips zum Thema Wahl gedreht.

Hier könnt ihr das Wahlergebnis von Landshut sehen.

Projekt Jahreskalender

Sommer/Herbst | Für den Altfraunhofen-Kalender 2019 durften wir dieses Jahr die Bilder stellen. Dazu sind wir immer wieder während und auch außerhalb des Jugendtreffs losgezogen, um der ganzen Gemeinde viele schöne Fotos für das nächste bieten zu können. Dabei hat der ein oder andere sein schlummerndes Fotografietalent entdeckt!

Kegeln beim Vilserwirt

Mai | Als Aktion im Mai sind wir zum Kegeln zum Vilserwirt gegangen. In Gruppen haben wir veschiedene Spiele gemacht. 

Picknik im Pfarrgarten 

April | Dank des super Wetters konnten wir heute spontan im Pfarrgarten pickniken. Jeder hat ein bisschen was mitgebracht - so ist eine leckere Tafel entstanden.

Gemeinsames Kochen 

März | Teamwork! Heute haben wir gemeinsam Nudeln mit Käse- und Tomatensauce gekocht und auch anschließend verspeist. Alle hatten viel Freude - und einen vollen Magen im Anschluss.